Unsere Aktivitäten

Weltweit sind wir im Auftrag "Hilfe für jene, die Hilfe bedürfen" unterwegs.

Der Stiftungszweck der Nordheim-Stiftung liegt in der Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege. So hat für uns beispielsweise die Unterstützung bei der Heilbehandlung von Kindern mit orthopädischen Fehlbildungen, deren Behandlungskosten nicht durch Dritte abgesichert sind, hat höchste Priorität.

Durch die Übernahme der OP-Kosten für dringend benötigte Eingriffe unterstützen wir vertrauenswürdige und transparent arbeitende Hilfsorganisationen wie z.B. Mercy Ships Deutschland e.V. oder die Deutsche Cleft Kinderhilfe e.V. bei ihrer Arbeit. In den Entwicklungs- und Schwellenländern hilft dieses Engagement oft ganzen Familien.
  • die Behandlungskosten von mehr als 50 an Tuberkulose erkrankten Kindern in Kalkutta übernommen, die dortige Armenambulanz und die medizinische Betreuung von mehr als 100 Kindern gefördert (www.helgo-ev.de)
  • in Benin die Kosten orthopädisch-chirurgischer Operationen für 53 Kinder übernommen (www.mercyships.de)

„Wir lassen Kinder wieder laufen. Helfen Sie mit.“

• in Madagaskar die orthopädischen Operationskosten für 71 Kinder übernommen (www.mercyships.de)
  • dem „Joint Distribution Committee“ 50.000,- € für die medizinische Unterstützung der verarmten jüdischen Bevölkerung in der Ukraine zur Verfügung gestellt (www.jdc.org)
  • In Indien und Bangladesch die Operationskosten für 80 Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten übernommen (www.spaltkinder.org)
sicher online spenden

Gemeinsam mehr bewegen

Mit den Spendenbeiträgen unterstützt die Nordheim Stiftung die Arbeit von engagierten Institutionen wie z.B. Mercy Ships Deutschland e.V. oder Deutsche Cleft Kinderhilfe e.V.